Bitte Lächeln! Die 5 schönsten Panorama-Fotospots – Winter Edition

Die Skier angeschnallt, die Skibrille auf und los geht’s in gemütlichen Schwüngen die Pisten hinab. Einen Skitag im Skigebiet Bad Kleinkirchheim kann man nur genießen. Bestimmt willst auch Du am liebsten an jeder Ecke stehenbleiben und die atemberaubende Kulisse fotografisch festhalten – wäre da nicht das lästige An- und Ausziehen der kuschelig warmen Handschuhe…

 

Nach unserer Sommer-Edition haben wir uns nun auch im Winter auf die Suche nach den besten und panoramareichsten Fotospots rund um die Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen begeben. Und wir waren erfolgreich. Damit Du mehr Zeit mit Skifahren als mit Fotografieren verbringen kannst, verraten wir Dir heute unsere Top 5 der schönsten Fotospots im Skigebiet. Deine Kamera wirst Du hier nicht umsonst auspacken, versprochen!

1. Das steinerne Portal.

Sommer wie Winter lockt der steinerne Torbogen mit panoramareichen Aussichten in die Kärntner Nockberge. Im Sommer dient dieser Spot als Start zum 15 Kilometer langen Flow Country Trail. Im Winter erwartet Dich hier eine eingeschneite Winterlandschaft wie im Bilderbuch. Der direkte Blick auf das Gipfelkreuz des Wöllaner Nocks (2.145 m) setzt noch das Sahnehäubchen oben drauf.

 

Wo? Direkt an der Bergstation der Kaiserburgbahn und somit nicht nur mit Wintersportgerät, sondern auch zu Fuß leicht erreichbar.

2. Die Sonnentankstellen.

Eine sonnengeladene Pause im Liegestuhl? Ja bitte! Im Skigebiet Bad Kleinkirchheim warten deshalb unsere Sonnentankstellen auf Dich. Genieße die traumhafte Aussicht, beobachte die anderen Wintersportlerinnen und Wintersportler beim Carven oder schließe einfach die Augen und gönn’ Dir ein paar Minuten Ruhe. Auf solche Urlaubsfotos kann man wirklich neidisch sein!

 

Wo? Immer der Sonne nach! Unsere fünf Sonnentankstellen findest Du an folgenden Plätzen im Skigebiet: Talstation Muldenlift (3), Bergstation Strohsackbahn (5), Talstation Priedröflift (14), Talstation Höhenlift (18) und Bergstation Spitzeckbahn (21).

3. Mit Panoramabank auf der Brunnachhöhe.

Von einem Ende des Skigebiets bis zum anderen – das ist der Ausblick von der Brunnachhöhe. Dort erwartet Dich eine Panoramabank zum Durchatmen, zum Genießen, zum Energie tanken. Der traumhafte Weitblick in die verschneiten Nockberge und in Richtung Kaiserburg Gipfel ist definitiv ein Foto wert!

 

Wo? Mit der Biosphärenparkbahn Brunnach geht’s auf den Gipfel. Egal ob mit Ski, Snowboard oder zu Fuß – direkt links am Ausstieg der Bergstation befindet sich der Aussichtsplatz.

4. Relaxhütte an der Schartenabfahrt.

Brauchst Du zwischen den Abfahrten mal eine kurze Pause? Dann mach’ doch einen Zwischenstopp an der urigen Holzhütte direkt an der Schartenabfahrt (23). Die idyllische Relax-Hütte begeistert mit einem traumhaften Ausblick auf den Wiesernock-Gipfel (1.968 m), während Du andere Skifahrerinnen und Skifahrer entlang der Schartenabfahrt (23) und der Seenabfahrt (20) beobachten kannst.

 

Wo? Mit der Spitzeckbahn (21) geht es hinauf. Oben angekommen biegst Du ab in Richtung Piste Nr. 23. Direkt am Beginn der Schartenabfahrt (23) findest Du die Holzhütte plus Liegestühle.

5. Rennstrecke auf der Nockalm.

Vor allem für’s Familienalbum wartet am Priedröfgipfel auf 1.963 m ein wahrer Schnappschuss-Spot. Denn hier beginnt die Rennstrecke mit Zeitmessung für alle kleinen und großen Skistars. Aber aufgepasst: Der Ausblick mit traumhaftem Panorama lässt uns oft für ein paar Momente abschweifen. Nicht dass Du vergisst den Auslöser zu drücken, während Deine Kids gerade eine neue Bestzeit fahren!

 

Wo? Mit der Nockalmbahn (17) und dem Panoramalift (15) geht’s hinauf. Rechts neben der Schlepplift-Spur des Panoramalifts verläuft die Rennstrecke mit Zeitmessung.

Erinnerungen sind am schönsten, wenn man sie teilt. Markiere uns deshalb gerne, wenn Du Deine Schnappschüsse auf Facebook oder Instagram (@badkleinkirchheimerbergbahnen) veröffentlichst. Wir sind schon gespannt auf ein buntes Bilderbuch voller unvergesslicher Wintermomente im Skigebiet Bad Kleinkirchheim.